Hamburg erweitert sein Kreuzfahrtangebot
Ab Sommer 2018 zwei neue Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen
Die Reederei MSC Cruises und Aida Cruises stationieren ihre beiden größten Neubauten MSC Meraviglia und Aida Perla im Hamburger Kreuzfahrthafen.
Die Aida Perla, die in der Mitsubishi-Werft in Japan gebaut und im September 2017 in Dienst gestellt wird, soll ab März 2018 die Route „Europäische Metropolen“ der Aida Prima übernehmen, so dass Hamburg weiterhin der Basishafen von einem der modernsten und größten Kreuzfahrtschiffe der Aida Cruises ist. Die Aida Perla ist ein Zwillingsschwesterschiff der Aida Prima, einem Schiff der Hyperion-Klasse, gebaut hauptsächlich für den deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt.
Die MSC Meraviglia, gebaut in der französischen STX-Werft, soll ab Sommer 2018 erst einmal für ein Jahr in Hamburg stationiert werden. Bei Fertigstellung in 2017 wird es mit Platz für 5700 Passagiere das größte Kreuzfahrtschiff sein, das jemals von einer europäischen Reederei in Auftrag gegeben worden ist. Mit vielen überdachten Bereichen ist sie optimal für kühlere Fahrgebiete gerüstet.
Einen Kommentar schreiben