Mein Schiff 4 - Mein Erfahrungsbericht

Als begeisterte Kreuzfahrtanhängerin hatte ich die wunderbare Möglichkeit, an der Family & Friends Reise vom 15.05. bis 17.05.2015 mit der brandneuen Mein Schiff 4 teilzunehmen. Mein Mann und ich hatten eine Balkonkabine der Kategorie B auf Deck 9 auf der Route Kiel – Bornholm – Kiel reserviert.
Am Bahnhof in Kiel standen gut sichtbar Gepäckwagen am Gleis bereit. Die freundlichen Mitarbeiter von TUI Cruises nahmen das Gepäck entgegen, später fanden wir dieses vor der Kabine wieder. Vor dem Bahnhof stand ein Bus-Shuttle bereit, der uns direkt zum Schiff brachte. Laufen wäre aber von der Entfernung her auch machbar, in ca. 20 Minuten wäre man am Ostseekai. Sowohl im Bahnhof als auch im Terminal standen Crewmitglieder, die uns begrüßten und uns den Weg zum Check-In zeigten. Wir mussten im Terminal etwa eine halbe Stunde anstehen, was ich aber völlig in Ordnung finde; währenddessen wurden sogar Orangensaft und Eistee ausgeschenkt. Beim Check-In wurde uns von den Mitarbeitern alles in Ruhe erklärt, man fühlte sich wirklich von Anfang an gut aufgehoben.
Die Balkonkabine (9115) ist sehr geräumig und mir persönlich gefällt die Farbgebung und Einrichtung sehr gut. Die Nasszelle ist ausreichend und modern eingerichtet. Begeistert bin ich von der Modernität sowohl in der Kabine, als auch in den öffentlichen Bereichen. Das Tagesprogramm, das persönliche Bordkonto sowie weitere Informationen gab es über den Flatscreen in der Kabine, zudem eine große Auswahl an Filmen und Fernsehsendern.
Die tägliche Menüauswahl kann man sich vor dem jeweiligen Restaurant ebenfalls auf einem Touchscreen anschauen. Wir waren am ersten Abend im Atlantik Klassik, mussten nicht warten, wurden sehr freundlich bedient und das Essen war ausgezeichnet. Die Weinauswahl, die inklusive ist, war wunderbar und meiner Meinung nach von guter Qualität. Auch den zweiten Abend im Atlantik mediterran waren Essen & Getränke ausgezeichnet und der Service exzellent. Wir haben jeweils den Rosé- und Weißwein genossen.
Ebenfalls sehr lecker ist das Gosch Sylt, an den Krabben und Garnelen kommt man einfach nicht vorbei. Hier kann man zwischen Buffet und a la carte wählen. Zum Frühstück waren wir im Restaurant Anckelmannsplatz. Ich war total begeistert von der Qualität und der Auswahl der Speisen & Getränke. An jeder Ecke gibt es etwas Besonderes. Angefangen von frisch gepressten Säften über leckere Waffeln und frisch gebackenes Brot in der Backstube. Auch die Tag & Nacht Bar ist für einen Snack sehr zu empfehlen. Alles ist sehr frisch und ansprechend angerichtet.
Die Cocktails an den Bars sind sehr lecker und absolut gut gemixt. Die Auswahl ist riesig und für jeden ist etwas dabei. Ich war überrascht über das größtenteils sehr gute Deutsch der Crew in allen Bereichen, die meisten Crewmitglieder kommen ja aus Asien oder Osteuropa. Es gibt aber auch sehr viele deutsche Besatzungsmitglieder. Ich habe nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Das macht die Stimmung an Bord sehr entspannt und positiv.
Wir haben auch den 25 m Pool und den Wellnessbereich ausprobiert. Der Bereich ist sehr schön hell und freundlich gestaltet, es ist alles sehr gut durchdacht.
Allgemein findet man sich sehr schnell auf diesem Schiff zurecht, es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Wir sind rundum begeistert vom Schiff, vom Konzept und vom wirklich erstklassigen Service. Es hat einfach etwas, nicht über etwaige Zusatzkosten nachdenken zu müssen und das PREMIUM Alles Inklusive Angebot zu genießen. Ich würde auf jeden Fall wieder mit TUI Cruises reisen und kann es jedem uneingeschränkt empfehlen!


Christina Tremblay

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.
Kreuzfahrtberatung hat 4,97 von 5 Sterne | 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kreuzfahrtberatung Hamburg
Kreuzfahrtberater
Professioneller Kreuzfahrtberater, 25 Jahre Erfahrung, Alle Reedereien u. Routen, Kreuzfahrten für Singles, Paare, Familien und Gruppen, 100% Onlinepreise, Kreuzfahrt A-Z mit vielen Fachbegriffen. Hilfreiche Tipps zu Nebenkosten und Landausflügen
Eekbusch46
Hamburg Hamburg
22395
Deutschland
info@kreuzfahrtberatung.de
040-60014478
Professionelle & unabhängige Beratung zu allen Fluss- und Hochseekreuzfahrten 100% Reedereipreise (ohne Zuschläge) Online-Buchungsservice für über 35 Reedereien Persönliche Ansprechpartner von A-Z (kein Call-Center!) Zeitersparnis – wir übernehmen die Recherche im Internet für Sie!
Professioneller Kreuzfahrtberater, 25 Jahre Erfahrung,Alle Reedereien u. Routen, Kreuzfahrten für Singles, Paare, Familien und Gruppen, 100% Onlinepreise, Kreuzfahrt A-Z mit vielen Fachbegriffen. Hilfreiche Tipps zu Nebenkosten und Landausflügen
1A Vista Reisen, A-ROSA, AIDA, Amadeus Flusskreuzfahrten, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise Line, Celebrity Cruises, Costa Kreuzfahrten, Croisi Europe, Crystal Cruises, Cunard, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Holland America Line, Hurtigruten, MSC Kreuzfahrten, Nicko Cruises, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises, P&O Cruises, Phönix Reisen, Plantours Kreuzfahrten, Ponant, Princess Cruises, Regent Seven Seas Cruises, Royal Caribbean International, Seabourn, Sea Cloud Cruises, Sea Dream Yacht Club, Silversea, Star Clippers, Transocean Kreuzfahrten, TUICruises, Viking River Cruises, Windstar Cruises
Hersteller: Kreuzfahrtreedereien