Schönheitskur für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg

Queen Mary 2

Als ehemaliges Crewmitglied gehe ich hin und wieder gerne mal an Bord, wenn eines der Schiffe in Hamburg ist, um alte Kollegen zu treffen und um zu sehen, was sich verändert. Da war der Besuch der Queen Mary 2 nach dem 3-wöchigen Werftaufenthalt natürlich ein Muss. Am neuen Kreuzfahrtterminal in Hamburg-Steinwerder kann man auch als Besucher gut parken und ist dann direkt am Schiff. Mein Rundgang startete in der neu gestalteten Grand Lobby, die durch den neuen, farbenfrohen Teppich noch imposanter wirkt. Der Fahrstuhl, der die Gäste zuvor direkt auf Deck 7 in das Buffetrestaurant King`s Court brachte, wurde entfernt. Dadurch entstand mehr Raum und Offenheit in der zweistöckigen Lobby. Im ganzen Schiff erkennt man neue Teppiche, die das Schiff moderner und freundlicher wirken lassen. An dem Ort, wo sich zwischen Deck 2 und Deck 3 die Fotogalerie befand, entstanden Einzelkabinen, die laut der Reederei Cunard sehr geräumig sein sollen. Das einzige Planetarium auf See glänzt ebenfalls durch neue Bodenbeläge und Bestuhlung. Komplett verändert hat sich der Buffetbereich King`s Court. Dieser ist neu gestaltet inklusive einem neuen Speisenkonzept. Die einzelnen Speisen sind gut präsentiert und alles ist insgesamt hochwertiger und übersichtlicher geworden. Die Sitzgelegenheiten sind moderner und gemütlicher und laden jetzt mehr zum Verweilen ein. Eine große Veränderung hat auch der Winter Garden hinter sich. Jetzt, umbenannt zur Carinthia Lounge analog zur Queen Victoria und Queen Elizabeth, ist es eine helle Bar mit unzähligen Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten geworden. Tagsüber lädt die Lounge zum Entspannen ein, abends gibt es dort leichtes Entertainment in Form von Livemusik.

Auf dem Pooldeck sind Sonnensegel mit zusätzlichen Schattenplätzen entstanden und die Pools wurden saniert.

Auch die Restaurants der Princess Grill und Queens Grill Klasse haben durch neue Einrichtung  und Farben ein modernes Image erhalten. Das Casino ist kleiner geworden und hat Platz gemacht für eine moderne Fotogalerie. Auch das Sir Samuels und der Chart Room haben neue Möbel erhalten und glänzen jetzt mit neuem Charme. Für die Hunde wurden sogar eine Laterne und ein roter Wasserhydrant installiert- damit auch die Vierbeiner sich auf hoher See ganz wie zuhause fühlen.

Ich bin sehr gespannt, wie die neue Queen bei den Gästen ankommt und freue mich schon auf den nächsten Besuch an Bord einer der Queens.

Christina Tremblay, 18. Juli 2016

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.
Kreuzfahrtberatung hat 4,97 von 5 Sterne | 39 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kreuzfahrtberatung Hamburg
Kreuzfahrtberater
Professioneller Kreuzfahrtberater, 25 Jahre Erfahrung, Alle Reedereien u. Routen, Kreuzfahrten für Singles, Paare, Familien und Gruppen, 100% Onlinepreise, Kreuzfahrt A-Z mit vielen Fachbegriffen. Hilfreiche Tipps zu Nebenkosten und Landausflügen
Eekbusch46
Hamburg Hamburg
22395
Deutschland
info@kreuzfahrtberatung.de
040-60014478
Professionelle & unabhängige Beratung zu allen Fluss- und Hochseekreuzfahrten 100% Reedereipreise (ohne Zuschläge) Online-Buchungsservice für über 35 Reedereien Persönliche Ansprechpartner von A-Z (kein Call-Center!) Zeitersparnis – wir übernehmen die Recherche im Internet für Sie!
Professioneller Kreuzfahrtberater, 25 Jahre Erfahrung,Alle Reedereien u. Routen, Kreuzfahrten für Singles, Paare, Familien und Gruppen, 100% Onlinepreise, Kreuzfahrt A-Z mit vielen Fachbegriffen. Hilfreiche Tipps zu Nebenkosten und Landausflügen
1A Vista Reisen, A-ROSA, AIDA, Amadeus Flusskreuzfahrten, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise Line, Celebrity Cruises, Costa Kreuzfahrten, Croisi Europe, Crystal Cruises, Cunard, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Holland America Line, Hurtigruten, MSC Kreuzfahrten, Nicko Cruises, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises, P&O Cruises, Phönix Reisen, Plantours Kreuzfahrten, Ponant, Princess Cruises, Regent Seven Seas Cruises, Royal Caribbean International, Seabourn, Sea Cloud Cruises, Sea Dream Yacht Club, Silversea, Star Clippers, Transocean Kreuzfahrten, TUICruises, Viking River Cruises, Windstar Cruises
Hersteller: Kreuzfahrtreedereien